Gesundheitsmesse Bindlach

Gesundheitsmesse Bindlach 07.-08.05.2022

ein Beitrag von Matthias Seichter

10.05.2022

Zum ersten Mal nahm das Team der Maximilianshöhe Bayreuth am 07. Und 08. Mai an der Gesundheitsmesse in Bindlach bei Bayreuth teil. Neben etwa 30 weiteren Ausstellern hatten wir die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende lang unser Haus und unser Therapieangebot zu präsentieren. Im Mittelpunkt dabei stand es für uns dabei vor allem, für unsere Arbeit zu werben und Vorurteile gegenüber Therapieeinrichtungen wie unserer und deren Bewohner abzubauen. Darüber hinaus konnten wir als neues Mitglied der Sozialteam-Gruppe auch das Interesse an deren Angeboten wecken. Informationen über unseren neuen Träger waren fast genauso begehrt wie unsere Kugelschreiber und Gummibärchen. Bindlachs Erster Bürgermeister Christian Brunner äußerte sich bei seinem Messerundgang erfreut darüber, die Maximilianshöhe und damit die Sozialteam-Gruppe als Neulinge auf der Gesundheitsmesse begrüßen zu dürfen.

Bei einem Gewinnspiel konnten die Messebesucher kleine Werkstücke aus der Kreativ- bzw. Glaswerkstatt gewinnen. Wer dabei leer ausging, hatte die Möglichkeit, die Exponate unserer Bewohner am Stand zu erwerben.

Hunde am Arbeitsplatz
Begrüßung Matthias Seichter
Maximilianshöhe unter neuer Trägerschaft
Azubitag
Körnerkissen aus der "Krea"
Makramee aus der "Krea"
Der Frühling kann kommen!
Unser Corona-Testteam
Fertigstellung des Neubaus
Erweiterung des Fitnessbereichs
Besuch vom Eiswagen
Bauarbeiten starten...
Seifen filzen mit den Konfirmanten